Projekte

Unterstützung, die ankommt.

Erfahren Sie, was wir bereits alles möglich gemacht haben.

Logo Kunsthaus ZH1

Ernst Scheidegger. Fotograf

Vom 27. Oktober bis 21. Januar 2024 ehrt das Kunsthaus Zürich mit «Ernst Scheidegger. Fotograf» einen der bedeutendsten Schweizer Fotografen des 20. Jahrhunderts. Seine Aufnahmen von Alberto Giacometti haben sich ins kollektive Bewusstsein eingebrannt.

AD39 FAA8 A16 B 4609 B9 E8 5 BD401788 C41

Ich, die Gurke - Anikó Donáth

"Ich, die Gurke", sind 50 schlimme Kurzgeschichten aus dem Showbusiness. Ich nehme die Leserschaft mit hinter die Bühne: In die kalten Garderoben und in die Proberäume ohne Fenster.

CD4

Child’s Dream

Child’s Dream wurde 2003 gegründet mit der Vision, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zu befähigen, ihre Gemeinschaften verantwortungsbewusst zu gestalten.

Biberstein 2

Stiftung Schloss Biberstein

Die Stiftung Schloss Biberstein bietet rund 80 Menschen mit Unterstützungsbedarf attraktive Wohn-, Arbeits- und Ausbildungsplätze. Für ein erfülltes Leben.

Photo by The Muri Competition 1

The Muri Competition

Für Klavier oder Piano gibt es unzählige Wettbewerbe. Nicht aber für Fagott und Oboe. Rund 350 Musikerinnen und Musiker aus aller Welt kämpfen beim renommierten «The Muri Competition» um den ersten Preis.

Sternschnuppe

Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe

Mit den Freizeitsternen und der Sternschnuppe-Karte verschenkt die Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe Ausflüge und übernimmt dafür die Eintrittskosten.

Rickenbach 4

Hof Rickenbach

Hof Rickenbach ist ein Ort des Zusammenseins und Zuhause-Ankommens. Hier empfangen wir Demenzbetroffene auf der Herzensebene und kommunizieren mit allen auf Augenhöhe.

Als

Schweizerische ALS Stiftung

Die 2003 gegründete Schweizerische ALS Stiftung unterstützt mit Spendengeldern die Forschung auf dem Gebiet der Amyotrophen Lateralsklerose (ALS) in der Schweiz. ALS ist eine noch unheilbare, neurologische Erkrankung.

Cultura helvetia

Cultura Helvetica

In einer multiethnischen Gesellschaft gewinnen Kunst, Kultur und kulturelle Bildung eine zunehmende Bedeutung, um Integration zu befördern und die positiven Elemente kultureller Vielfalt herauszustellen.

IPA gross

International Project Aid

IPA engagiert sich in Entwicklungsländern in den Schwerpunkten Bildung, Erziehung und Medizin, aber auch mit Projekten in der Nahrungsmittelproduktion und in der Trinkwasserversorgung. Hier bietet IPA Hilfe zur Selbsthilfe.